Trauer in Kirberg um Erich Brunn

Nach langer Krankheit ist am vergangenen Freitag Erich Brunn kurz nach seinem 72. Geburtstag verstorben. Neben der Ehefrau Theresia, vier Kindern und 12 Enkeln trauert besonders die Freiwillige Feuerwehr Kirberg e. V. um ihren langjährigen Vorsitzenden, guten Freund und Kameraden.

 

8 Jahre als stv. Vorsitzender und 12 Jahre als Vorsitzender stand Erich Brunn an der Spitze der Feuerwehrvereins. In seine Amtszeit als Vorsitzender fielen die großen Zeltfeste 1995 und 2005. Sein Wirken war geprägt durch seine ausgleichende und empathische Persönlichkeit.

Bei zahlreichen Arbeitseinsätzen, bei den Festvorbereitungen, bei den Zeltlagern der Jugendfeuerwehr war Erich Brunn meist mit dem passenden Gerät aus seinem landwirtschaftlichen Betrieb zur Stelle.

 

Neben seinem beruflichen Schaffen als Landwirt auf dem Sintersbacher Hof und seinem Privatleben in einer großen Familie fand Erich Brunn auch die Zeit, sich über die Feuerwehr hinaus auch bei zahlreichen anderen Vereinen, zum Beispiel beim TSV Kirberg oder bei den Orchesterfreunden einzubringen. Sein großer Sinn für bürgerschaftliches Engagement zeigte sich darüber hinaus bei seiner Tätigkeit in der Gemeindevertretung und im Gemeindevorstand der Gemeinde Hünfelden.

 


 

36 Jahre lang war Erich Brunn Mitglied des Kirchenvorstandes der ev. Kirchengemeinde Kirberg-Ohren, davon 6 Jahre als Vorsitzender. Er prägte maßgeblich die Arbeit der Kirchengemeinde. Nebenbei sprang er, wenn Not am Mann war, auch als Organist ein.

 

Seine freundliche und zuvorkommende Art verbunden mit seinem Einsatz für Kirberg werden alle, die ihn kannten und schätzten, in bleibender Erinnerung behalten und können ihm auf der Beerdigung am kommenden Samstag, um 14.00 Uhr, auf dem Kirberger Friedhof die letzte Ehre erweisen.

 

 

 

Ranking bookmakers sites
Free Themes | bigtheme.net
Reviw on bokmaker Number 1 in uk http://w.artbetting.net/ William Hill
Full Reviw on best bokmaker - Ladbrokes http://l.artbetting.net/ full information