Wie Corona den Feuerwehralltag verändert...

Wer hätte das noch an unserem Brezelwürfeln an Silvester gedacht? 2020 sollte ja so ein tolles Jahr für die Feuerwehr werden. Viele Veranstaltungen lagen vor uns, auf die wir uns zum Jahreswechsel gefreut haben und bei denen der Feuerwehrverein natürlich gerne mitgewirkt hätte. Dann kam „Corona“ mit verstörenden Bildern, erst aus China, dann aus Italien, wo wir noch im letzten Jahr fröhliche Tage beim Vereinsausflug in Südtirol verbracht haben.

 

Dann stand fest:

Keine Indienststellung des neuen Fahrzeuges mit Frühlingsfest, keine Jubiläumsfeierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr und zum 10- jährigen Geburtstag der Kinderfeuerwehr, keine Interschutz, kein Jubiläumswettbewerb auf dem Sportplatz in Kirberg, kein Vereinsausflug, und vieles mehr. Übungen und Zusammenkünfte wurden abgesagt. Jugendliche der Jugendfeuerwehr und die Kinder der Kinderfeuerwehr können sich nicht sehen und treffen.

 

Alles das geht nicht, weil wir uns und andere schützen müssen und weil unsere Einsatzabteilung einsatzfähig bleiben muss.

 

Und wir können darauf stolz sein, dass wir bis hierhin so viel geschafft haben.

 

Uns, die Feuerwehr Kirberg, gibt es also noch! Daher haben wir jetzt eine Zeitung erstellt, in der wir auch über die Coronazeit berichten, wie sie zum Beispiel von den Aktiven der Einsatzabteilung, der Jugendfeuerwehr und der Kinderfeuerwehr kreativ bewältigt wurde. Hierfür möchten wir uns als Feuerwehrverein bedanken. Wir möchten Euch außerdem von der Festschrift der Jugendfeuerwehr oder vom neuen Fahrzeug erzählen. Aber wir wollen auch hoffnungsfroh und mutig nach vorne schauen. Auch davon wollen wir berichten.

 

Die Online-Version der Zeitung gibt es HIER.

 

 

 


Ranking bookmakers sites
Free Themes | bigtheme.net
Reviw on bokmaker Number 1 in uk http://w.artbetting.net/ William Hill
Full Reviw on best bokmaker - Ladbrokes http://l.artbetting.net/ full information