Helfen wo Hilfe gebraucht wird

– dieses Motto wird grundsätzlich bei den ehrenamtlich tätigen Feuerwehrleuten aus Kirberg großgeschrieben. Im Juli ward in den Flutgebieten in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen Unterstützung ganz besonders dringend gebraucht: Jede helfende Hand und Spenden jeglicher Art waren dort dringend notwendig, da durch die dortigen Überflutungen einige Bewohner ihr Hab und Gut in den Fluten lassen mussten.

Trauer in Kirberg um Erich Brunn

Nach langer Krankheit ist am vergangenen Freitag Erich Brunn kurz nach seinem 72. Geburtstag verstorben. Neben der Ehefrau Theresia, vier Kindern und 12 Enkeln trauert besonders die Freiwillige Feuerwehr Kirberg e. V. um ihren langjährigen Vorsitzenden, guten Freund und Kameraden.

 

8 Jahre als stv. Vorsitzender und 12 Jahre als Vorsitzender stand Erich Brunn an der Spitze der Feuerwehrvereins. In seine Amtszeit als Vorsitzender fielen die großen Zeltfeste 1995 und 2005. Sein Wirken war geprägt durch seine ausgleichende und empathische Persönlichkeit.

Rubbeln statt Würfeln, zu Hause lesen statt vor Ort ausprobieren – dies war wohl das Motto des Jahres 2020

Rückblick auf 2020 bei der Jahreshauptversammlung des Kirberger Feuerwehrvereins

Stolze 435 Mitglieder zählte der Feuerwehrverein in Kirberg zum Jahresende 2020 – so begann der Vorsitzende Arndt Preußer bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Kirberger Feuerwehrvereins seinen Bericht. Zu Jahresbeginn steckte das Jahr 2020 voller Vorfreude auf viele der geplanten Ereignisse, doch dann kam es ganz anders: Statt Sommerfest und feierlicher Fahrzeugeinweihung des neuen MLFs gab es lediglich eine Feuerwehr-Zeitschrift mit Infos aus dem Feuerwehrbetrieb, statt Brezelwürfeln im Feuerwehrhaus eine Rubbellosaktion für zu Hause.

Brezelwürfeln per Rubbellos – die Variante fürs Homeoffice

2020 ist so einiges anders – auch der traditionelle Jahresabschluss in Form des Brezelwürfelns im Kirberger Feuerwehrhaus, wie er seit 1984 Jahr für Jahr stattfindet, musste einmal aussetzen: Anstelle von geselligem Beisammensein, fröhlichem Würfelspiel und dem ein oder anderen Kaltgetränk mit netten Gesprächen zum Jahresausklang musste diesmal die Feuerwehrhalle leer bleiben.  Zumindest fast – 112 frische Hefebrezeln und 80 Mini-Brezeln kamen dennoch am Vormittag zu Besuch.

Bald sind die Würfel gefallen

Das diesjährige Brezelwürfeln der etwas anderen Art nähert sich dem großen Finale: Noch bis zum 23. Dezember können Rubbellose und Brezelgutscheine im Bioladen Kornblume, an der Tankstelle Horn oder bei Arndt Preußer (Bestellung per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 01702944069) gekauft werden.

Ranking bookmakers sites
Free Themes | bigtheme.net
Reviw on bokmaker Number 1 in uk http://w.artbetting.net/ William Hill
Full Reviw on best bokmaker - Ladbrokes http://l.artbetting.net/ full information