Jugendfeuerwehr erkundet Atemschutzübungsstrecke

Schon einige Wochen ist es her, dass die Jugendfeuerwehr in Limburg zu Gast war und die Atemschutzübungsstrecke erkunden durfte. Nach einer kurzen Schulung durch zwei Limburger Kameraden zum Thema Atemschutz rüsteten die Jugendlichen sich truppweise mit ihren mitgebrachten Übungsatemschutzgeräten aus und starteten in die Strecke: Zunächst mussten sie den Weg durch eine Kriechstrecke finden, in der unterwegs auch das ein oder andere Hindernis zu überwinden war.

 

Bei der Vorstellung, dass diese Strecke zur Übung der aktiven Atemschutzgeräteträger der Einsatzabteilung komplett im Dunklen zu absolvieren ist, kamen die Jugendlichen schon etwas ins Grübeln. Denn schon im Hellen war es nicht immer einfach, die richtige Tür nach links, rechts, oben oder unten zu entdecken.

War die Kriechstrecke endlich geschafft, so folgte noch ein Kletterparcours durch einen Industrietank. Und um auch noch das letzte Quäntchen Kraft auszuschöpfen und somit die Fitness zu prüfen - was als Eignungsverfahren für Atemschutzgeräteträger der Einsatzabteilung enorm wichtig ist - ging es letztlich noch an ein Oberarmergometer, auf ein Laufband, an einen Stepper und auf die allseits beliebte "Endlos-"Leiter. Hier zeigte sich bei so manchem Jugendlichen, dass noch ausreichend Reserven zur Verfügung standen, sodass vereinzelt sogar noch über 40 Höhenmeter auf der Leiter zurückgelegt wurden.

 

Da dieser Ausflug wohl das letzte Jugendfeuerwehr-Ereignis vor der Corona-Zeit war, haben wir die aktuell andauernde Pause im aktiven Übungsbetrieb dazu genutzt, noch einmal zurückzublicken und uns an die Atemschutzübungsstrecke zu erinnern. Dazu haben wir euch die Highlights in einem kleinen Film zusammengefasst - seht selbst! :)

 

#JFZuhause #JFtrotzCorona

 

Jugendfeuerwehr erkundet Atemschutzübungsstrecke

 

Ranking bookmakers sites
Free Themes | bigtheme.net
Reviw on bokmaker Number 1 in uk http://w.artbetting.net/ William Hill
Full Reviw on best bokmaker - Ladbrokes http://l.artbetting.net/ full information