Ich sehe was, was du nicht siehst…

Getreu diesem Motto zogen die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Kirberg im Rahmen der Aktion „Sauberhaftes Hessen“ durch und um den Ort. Denn der Ortsbeirat hatte zu einer gemeinsamen Müllsammelaktion aufgerufen, um den Ort von Müll und Altlasten zu befreien.

 

Von Zigarettenschachteln und -stummeln über Verpackungsmaterial zu Kaffeebechern und Hundekotbeuteln gab es nichts, was es nicht gab. Besonders die Wiesen und Böschungen am Ortsrand boten viel Arbeitsfläche für die Müllsammelaktion. So sahen die Jugendlichen alles, was andere nicht sehen oder sehen wollen: Achtlos in der Natur zurückgelassenen Müll. Bereits letztes Jahr hatte sich die Jugendfeuerwehr Kirberg an der Säuberungsaktion beteiligt. „Es ist unglaublich, wie viel Müll sich an den Stellen angesammelt hat, die wir letztes Jahr erst richtig sauber gemacht haben“, so einer der Jugendlichen.

 



Die Aktion „Sauberhaftes Hessen“ ist eine Umweltkampagne, die das Bewusstsein und Verantwortungsgefühl der Bürger für Wiesen, Straßen und andere öffentliche Räume wecken und stärken soll. So hatte der Kirberger Ortsbeirat auch dieses Jahr wieder alle Vereine und Bürger aufgerufen, sich an dieser Aktion zu beteiligen. Mit insgesamt 17 Helfern trotzte die Jugendfeuerwehr Kirberg dafür dem stürmischen Wetter und zog mit Müllsäcken, Handschuhen und Werkzeug bewaffnet los, um dem Müll ein Ende zu bereiten. So konnte in nur zwei Stunden einiges erreicht und gleich mehrere Säcke mit Müll gefüllt werden.

 


 

Daher sei an dieser Stelle allen freiwilligen Helfern, die die Aktion "Sauberhaftes Hessen" mit viel Fleiß und Engagement unterstützt haben, ein großes DANKESCHÖN gesagt. Umweltschutz kann so einfach sein - wenn jeder seinen Beitrag dazu leistet.

Ranking bookmakers sites
Free Themes | bigtheme.net
Reviw on bokmaker Number 1 in uk http://w.artbetting.net/ William Hill
Full Reviw on best bokmaker - Ladbrokes http://l.artbetting.net/ full information