Neues Fahrzeug einsatzbereit

Endlich war es soweit und wir konnten unser neues Einsatzfahrzeug - ein mittleres Löschfahrzeug (MLF) - abholen.

Auf Grund des Corona Virus ist leider eine zeitnahe offizielle Indienststellung & Segnung nicht möglich, daher wurden kreative Wege zur Einarbeitung der Kameradinnen & Kameraden gefunden, da das Fahrzeug ab sofort im Einsatzfall genutzt wird.

So galt es in Kleingruppen von max 2 Personen insgesamt aktuell 17 Maschinisten auf das Fahrzeug einzuweisen. Jeder Maschinist machte eine Einweisungsfahrt mit Erklärung der notwenigen Standard- & Sonderausstattung wie Blaulichter, Blitzer & LED Balken, der automatischen Pumpe und vieles mehr. Auch das Fahren mit dem Automatik-Getriebe und das Gewöhnen an die Abmaße und Rangierfähigkeit muss geübt werden.

Für alle Kameradinnen & Kameraden fand eine Online Schlulung mit Vorstellung der genauen Beladung und allen - im Einsatz relevanten - Details statt.

Wir hoffen, dass die offizielle Indienststellung und Segnung möglichst bald nachgeholt werden kann und alle Einsatzkräfte auch mit dem Fahrzeug üben können und bestmöglich für den Einsatzfall gerüstet zu sein!

Ein kleiner Eindruck des Fahrzeuges findet ihr in unserer Bildergalerie - MLF.

Ein Übersicht der Fahrzeuge der Feuerwehr Kirberg gibt es hier.

Ranking bookmakers sites
Free Themes | bigtheme.net
Reviw on bokmaker Number 1 in uk http://w.artbetting.net/ William Hill
Full Reviw on best bokmaker - Ladbrokes http://l.artbetting.net/ full information