Brandschutzerziehung an der Freiherr-vom-Stein-Schule

Schüler auf Entdeckungstour am Brandschutztag

 

Am 9. Mai 2014 war es wieder so weit: Der Brandschutztag in der Freiherr-vom-Stein-Schule in Hünfelden-Dauborn stand auf dem Lehrplan. Mehr als 30 aktive Einsatzkräfte aus ganz Hünfelden gestalteten den Vormittag für Schüler der vierten Klassen. In den ersten zwei Unterrichtsstunden wurde in jeder der Klassen alles Wichtige zum Brandschutz und zur Feuerwehr anhand einer Präsentation vorgetragen. Nach den zwei informativen Schulstunden ging es endlich nach draußen auf den Schulhof.

Dort wurden verschiedene Situationen vorgeführt, unter anderem eine Fettbrandexplosion, ein Löscheinsatz mit Schaum, die Verwendung von einem Beleuchtungsgerät, ein Einsatz mit dem hydraulischen Rettungsgerät und den Luftpolsterkissen sowie ein Einsatz unter CSA. Abschließend mussten die Schüler noch einmal zurück in die Klassen und einen Fragebogen mit feuerwehrtechnischen Fragen beantworten.

 

 


Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie.

Den Bericht im Hünfeldener Mitteilungsblatt finden Sie hier.

Ranking bookmakers sites
Free Themes | bigtheme.net
Reviw on bokmaker Number 1 in uk http://w.artbetting.net/ William Hill
Full Reviw on best bokmaker - Ladbrokes http://l.artbetting.net/ full information