LED-Licht für mehr Sicherheit

Kleinere Umbauten an den Fahrzeugen werden durch unsere Kameraden und Kameradinnen, speziell die Gerätewarte, selbst durchgeführt. So wurde kürzlich an unserem LF16/12 die alte Innenraumbeleuchtung durch LED Beleuchtung ersetzt. Im gleichen Zug gibt es nun jetzt die Möglichkeit zwischen weißem und grünem Licht (für Nachts) umzuschalten.

Feuerwehr online

Auch in Zeiten von Corona und dem ausgesetzten Übungsbetrieb möchten wir zum Wohl und Schutz der Bevölkerung trotzdem nicht auf Ausbildung verzichten.

Daher startet in dieser Woche unsere Ausbildung online per Videokonferenz. Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen.

Bleiben Sie gesund!

Bei Wind und Wetter zuverlässig für Sie im Einsatz

Damit die Einsatzkräfte auch in brenzligen Situationen bei allen Wetterlagen und bei großer Hektik sicher die Einsatzstelle erreichen, dürfen regelmäßige Fahrsicherheitstrainings nicht fehlen. So haben jedes Jahr zwei Feuerwehrmitglieder mit Fahrerlaubnisklasse C die Möglichkeit, ein Training mit dem eigenen Feuerwehrfahrzeug auf dem ADAC-Übungsgelände in Gründau zu absolvieren.

Einladung zur Jahreshauptversammlung der FF Kirberg 2020

Am Samstag, den 14. März 2020 findet ab 19.30 Uhr die Jahreshauptversammlung der

a)    Freiwilligen Feuerwehr Hünfelden-Kirberg
       Einsatzabteilung sowie Ehren- und Altersabteilung
b)    Verein Freiwillige Feuerwehr Kirberg e. V.

im Feuerwehrhaus in Kirberg statt.

Gemeinschaftsübung Alarmstichwort „Schulklasse nach Explosion und Einsturz der Waldschänke Ohren vermisst

Im Oktober fand eine Gemeinschaftsübung der Feuerwehren Kirberg, Ohren & Dauborn mit Unterstützung des Einsatzleitwagen und der Führungsgruppe Hünfelden statt.

 

Angenommenes Szenario war ein Teileinsturz nach einer Gasexplosion im Küchenbereich der Waldschänke Ohren mit 11 vermissten Personen, darunter sechs Jugendliche und ein Kleinkind. Bei dem Einsturz entwickelte sich außerdem ein Brand im Kellerbereich.

Unfall mit Gefahrgut

Ein Unfall mit Gefahrgut - kann uns das hier auf dem "Lande" ohne große Fabriken überhaupt passieren? - Na klar! Täglich rollen tausende LKWs & Transporter auf unseren Straßen und darunter eben auch viele mit Gefahrgut an Board.

Freiwilligkeit ist ein außerordentlich wertvolles Gut...

199 aktive Feuerwehrkameraden und Kameradinnen mit einem Durchschnittsalter von 32 Jahren zählten die Einsatzabteilungen Hünfeldens zum Jahresende, so begann Gemeindebrandinspektor Mario Bauer seinen Jahresbericht. Über 3.000 Einsatzstunden bestehend aus 23 Bränden und 26 Hilfeleistungen hielten die Hünfeldener Einsatzkräfte in Schach.

Was wenn es brennt und keiner macht auf?

Rauch quillt aus den Fenstern, piepsende Rauchmelder tönen durch die Straße – ein Fall für die Feuerwehr! In nur wenigen Minuten steht sie ausgerüstet für den Löschangriff mit der ganzen Mannschaft vor der Tür. Doch was nun, wenn keiner aufmacht? Oder wenn keiner mehr aufmachen kann?

Ranking bookmakers sites
Free Themes | bigtheme.net
Reviw on bokmaker Number 1 in uk http://w.artbetting.net/ William Hill
Full Reviw on best bokmaker - Ladbrokes http://l.artbetting.net/ full information