Ehrung und Abschied beim Oktoberfest

Zünftiger Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr Kirberg

Als „Dankeschön“ für die tatkräftige Unterstützung beim diesjährigen Burgfest, den Jubiläumsveranstaltungen der Jugendfeuerwehr und um nach langer Zeit überhaupt wieder einmal in geselliger Runde zusammenzusitzen, hatte der Feuerwehrausschuss alle aktiven Einsatzkräfte mit ihren Partnern zum „Oktoberfest“ eingeladen.

Den Abend mit zünftiger Musik, Starkbier und bayrischen Spezialiäten nahm Wehrführer Jürgen Lang zum Anlass, zwei Mitgliedern der Einsatzabteilung besonders zu danken.

50 Jahre aktiver Einsatzdienst - eine stolze Leistung

Zum ersten Mal in der Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Kirberg wurde diese Auszeichnung verliehen: 50 Jahre aktiver Dienst von Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung, das heißt 50 Jahre lange treue Bereitschaft, dem Nächsten zu helfen. Retten, Bergen, Löschen, Schützen - diesem Motto hat sich Georg Faulhaber bereits seit 50 Jahren verschrieben und geht freiwillig und nebenberuflich noch immer dieser Leidenschaft nach.

Großes Frühlingsfest am 01. Mai 2022

-Feuerwehr Kirberg feiert die Einweihung des neuen MLF

 

Am 01.05.2022 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Kirberg ein großes Frühlingsfest, um das neue mittlere Löschfahrzeug (MLF) einzuweihen. Das schöne Wetter und die Möglichkeit, an einer Veranstaltung dieser Art endlich wieder teilnehmen zu können, ließen sich viele Besucher aus Kirberg und den umliegenden Ortschaften nicht entgehen. Auch viele benachbarte Feuerwehren waren angereist.

Endlich wieder ran an die Schläuche

Nach langer Zeit von Theorie-Ausbildungen per Online-Unterrichten starteten die Einsatzabteilungen aus Kirberg und Ohren im März endlich wieder in die Praxis. Zum einen ermöglichten die länger werdenden Tage und wärmeren Temperaturen wieder das praktische Üben im Freien, zum anderen durften nach langem coronabedingten Distanzgebot endlich wieder Treffen vor Ort stattfinden.

Kirberger MLF feiert zweiten Geburtstag

– Einladung zur feierlichen Fahrzeugeinweihung

Knapp zwei Jahre darf sich das neue Mittlere Löschfahrzeug, kurz MLF, nun zum Fuhrpark der Kirberger Feuerwehr zählen. Nach langer und intensiver Detailplanung zog es im April 2020, kurz nachdem dieses Virus namens „Corona“ über die Welt hereinbrach, in die Fahrzeughalle ein und ersetzte dort das nach 30 treuen Jahren im Feuerwehrdienst in den Ruhestand gekommene Löschgruppenfahrzeug 8, kurz LF 8.

Neuer Vertreter der Ehren- und Altersabteilung im Amt

- Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hünfelden-Kirberg

Leider musste auch in diesem Jahr die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hünfelden-Kirberg mit ein paar Worten zum dominierenden Thema „Corona“ beginnen. Im letzten Jahr habe man gedacht, die Situation wäre eine Einmaligkeit und im nächsten Jahr überstanden, aber Corona blieb – so startete der Wehrführer Jürgen Lang seinen Jahresbericht.

Einladung zur Jahreshauptversammlung der FF Kirberg

Am Samstag, den 19. März 2022 findet um 19.30 Uhr die Jahreshauptversammlung der

 1. Einsatzabteilung sowie Ehren- und Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Hünfelden-Kirberg und des Vereins

2. Freiwillige Feuerwehr Kirberg e.V.

in der Turnhalle des TSV Kirberg, Weiherweg statt.

Fröhliche Weihnachten

„Ehrenamt ist keine Arbeit,

die nicht bezahlt wird.

Es ist Arbeit,

die unbezahlbar ist.“

 

Wir bedanken uns bei Euch für euer Engagement in diesem Jahr und wünschen Euch ein frohes, erholsames Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Großeinsatz im alten Ortskern von Kirberg

- zum Glück nur eine Übung. Aber angenommen, es wäre Winterzauber und angenommen, das alte Rathaus steht in Flammen, dann wäre gleich ein Großalarm mit potenziell sehr vielen Verletzten auszulösen. Besser also, auch ein solches hoffentlich nie eintretendes Ereignis einmal geübt zu haben.

Ranking bookmakers sites
Free Themes | bigtheme.net
Reviw on bokmaker Number 1 in uk http://w.artbetting.net/ William Hill
Full Reviw on best bokmaker - Ladbrokes http://l.artbetting.net/ full information