Ein Tag im Leben eines Feuerwehrmannes

Die Jugendlichen der Hünfeldener Jugendfeuerwehren haben am vergangenen Wochenende einen 24 h Tag Feuerwehrdienst miterleben dürfen.

 

Kombiniert mit der gemeinsamen Jahreshauptversammlung, bei der Gemeinde Jugendwart Oliver Ronshausen alle Aktivitäten aus dem letzten Jahr zusammengefasst hat, erlebten die Jugendlichen einen abwechslungsreichen Tag und eine Nacht mit verschiedenen Stationsausbildungen und natürlich diversen "Einsätzen".

 

Der letzte "Einsatz" fand am Sonntag Morgen gegen 06:30 Uhr - vor dem Frühstück - statt, bei dem alle von dem Alarm geweckt wurden und sich schnell einsatzbereit machen mussten. Ein detaillierter Bericht folgt noch.

 

Fertig machen zum Atemschutzeinsatz! -  mit den täuschend echt aussehenden Übungsgeräten lernen Janine, Johanna und Sophia das Vogehen mit Atemschutz
Fertig machen zum Atemschutzeinsatz! - mit den täuschend echt aussehenden Übungsgeräten lernen Janine, Johanna und Sophia das Vogehen mit Atemschutz

 

Aufbau eines Monitors als Riegelstellung zum Schutz der umliegenden Gebäude
Aufbau eines Monitors als Riegelstellung zum Schutz der umliegenden Gebäude

 

Auch das richtige Aufstellen einer Leiter will geübt sein
Auch das richtige Aufstellen einer Leiter will geübt sein

 

Ranking bookmakers sites
Free Themes | bigtheme.net
Reviw on bokmaker Number 1 in uk http://w.artbetting.net/ William Hill
Full Reviw on best bokmaker - Ladbrokes http://l.artbetting.net/ full information